2. AGORA-Veranstaltung von Hessen Design

Kreative aus Hessen am Round-Table – Roger Altmeier war dabei  

16 ausgewählte Vertreterinnen hessischer Designbüros, Unternehmer und Kulturinstitutionen und interessierten Gäste saßen am runden Tisch, um ganz aktiv zu verschiedenen Perspektiven des Themenkomplexes Design + Demokratie neue Netzwerke zu schaffen. Es gab eine Session mit Fragen und Tools, welche alle am runden Tisch und Gästen aktiv mit einbezogen wurden.
Die Dipl.-Des. und Geschäftsführerin Frau Cornelia Dollacker von Hessen Design e.V. begrüßte zum Auftakt und moderierte zusammen mit Moderator Tobias Reitz das Event.

Rund 100 Gäste konnten dies am 24.02. miterleben.
Die AGORA startete ganz still mit dem Spiral Journal. Was ihr Beitrag zu mehr Demokratie, mehr Nachhaltigkeit und einer besseren Welt im Jahr 2023 sein könnte, reflektierten die Gäste am und um den runden Tisch. Dann wurde es laut; beim Impromptu Networking sprachen die Gäste in drei Runden und in wechselnden Tandems über ihre Herausforderungen, bevor die 16-köpfige Design- und Kooperationspartnerschaftsrunde von Hesssen Design mit kleinen Interviews ihre Missionen am runden Tisch vorstellten. So hatte am Ende der AGORA jede Person im Raum 16 Menschen und Ideen kennengelernt und 16 Möglichkeiten, später am Abend anzuknüpfen, Synergien zu entdecken, Bande zu knüpfen.

Es war ein besonderes Event – der Jahresempfang, im schönen Ambiente des Designhauses. Ein ganz toller Abend mit sehr interessanten Menschen, Projekten und Ideen.