Seit 1997 entwickeln wir visuelle Kommunikation, Marketing und Design.

Die LOFTAGENTUR wurde 2013 in Fulda vom Diplom-Designer (FH) Roger Altmeier gegründet, hat seinen Standort mittlerweile in Hosenfeld und wird von Roger Altmeier geleitet. Der Unternehmensname wurde inspiriert durch die alte Wollgarnfabrik in Fulda – dem loftigen Gründungsstandort.

Eine offene und faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist der LOFTAGENTUR sehr wichtig und lehnt die Teilnahme an kostenfreien Pitches, Probeaufgaben oder -arbeiten grundsätzlich ab.

WIR SIND DIE ARCHITEKTEN IHRER MARKE

Seit 1997 entwickelt Roger Altmeier visuelle Kommunikation und Grafikdesign. Er und sein Netzwerk sind Spezialisten für die Entwicklung und Konzeption, Gestaltung und Umsetzung visueller Identitäten von Unternehmen, Marken und Architekturprojekten. Corporate DesignPrint- und Webdesign, Branding oder 3D-Visualisierungen/-Animationen sind mögliche Themen die für Sie relevant sein könnten.

Design und Marketing sind die Baupläne Ihrer Marke.
Bauen wir Ihre Marke erfolgreich auf.

WARUM IST DESIGN SO WICHTIG?

„DESIGN STÄRKT IHRE MARKE – ist ein wichtiger Faktor, schafft Orientierung und Differenzierung und stärkt erfolgreich Ihr Unternehmen.“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Roger Altmeier wurde 1971 in Waldbröl (Nordrhein-Westfalen) geboren. Er studierte erfolgreich in Krefeld Kommunikation-Design und ist seit über 20 Jahren im Kreativ­busi­ness tätig. In 2009 zog es ihn von Köln nach Fulda. Hier führte er sein Designbüro Altmeier weiter. Später firmierte er dieses in die LOFTAGENTUR um.

LOFT – steht für umfunktionierter Raum, das Umwandeln, Neu- und Weiterentwickeln, Neues und Individuelles schaffen. Verbunden mit dem Full-Service einer AGENTUR für Marketing und Design und einem Netzwerk aus bewährten und kompetenten Spezialisten angrenzender Branchen wird ein hoher Qualitätsanspruch über seine Designleistung hinaus gewährleistet. Das wird auf Ihre Markenkommunikation mit exzellentem Design und ambitionierter Kreativität übertragen.
Das Logo greift die Form einer Honigwabe – einem Hexagon – auf, welches die Assoziation der aktiven und produktiven Bienen weckt und darüber hinaus Netzwerk und Konnektivität. Die Verbindung von mehreren Waben ergibt ein starkes und solides Gerüst. Das „X“ bzw. die zwei Pfeile, steht für Entwicklung, Verbindung, zusammenfügen, Kollaboration und Austausch von Wissen.

Neben KMU arbeitet Roger Altmeier auch mit Werbeagenturen und Designbüros zusammen, aber auch mit Architekten und Bauherren und realisiert komplette Design Konzepte für Immobilienprojekte. Gestaltung und Umsetzung sind stets auf den jeweiligen Kunden oder das Projekt individuell zugeschnitten.

ROGER ALTMEIER STEHT FÜR

•  Zuhören, mitdenken und immer gute Laune

•  Intensive, positive und inspirierende Beratung auf Augenhöhe

•  Zeitsparende und konstruktive Abstimmungsprozesse

•  Schnelle Rückmeldungen und direkte Kommunikation

Roger Altmeier, LOFTAGENTUR, Werbeagentur in Fulda für Marketing und Design