DIAKONIE FULDA // MARKENSTRATEGIE & CORPORATE DESIGN
Die »Diakonie Fulda« beauftragt die Loftagentur für ein umfangreiches Branding-Programm. Ziel ist die Steigerung der Wahrnehmung und ein emotionalisieren der Marke. Wir haben alle Maßnahmen neu konzeptioniert und gestaltet und somit ein frisches und freundlicheres Erscheinungsbild geschaffen.
Diakonie Fulda
Das Logo durfte im Kern nicht verändert werden: Ein Claim musste her – Freude am Leben!
Gestartet wurde direkt nach der überzeugenden Markenstrategie und Präsentation in 2013, hier wurde die neue Ausrichtung klar definiert, ein Claim entwickelt, eine aussagekräftige Gestaltung und ein frisches und freundliches Markenzeichen rausgearbeitet.
Folgende Maßnahmen wurden u.a. umgesetzt: Anzeigen, Broschüren, Kundenmagazin, Flyer, Infoblätter, Pressemitteilungen, Werbemittel… Der komplette Fuhrpark wurde ebenfalls neu gestaltet. Mit dem neuen Erscheinungsbild setzt die Loftagentur die Diakonie Fulda nun richtig in Szene und verhilft dem Unternehmen so zu einer steigenden Außenwahrnehmung.
Die Loftagentur schaut auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück.
WEBDESIGN
Die LOFTAGENTUR wurde von der Diakonie Fulda mit der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website beauftragt. Unter Beachtung des Corporate Designs sollte die neue Website leicht, modern und responsive werden, aber auch innovativ, informativ und vor allem authentisch. Technisch umgesetzt wurde dieses Projekt mit dem Content Management Systems WordPress.